Neues Makita Baustellenradio MR051 vorgestellt

Neues Makita Baustellenradio MR051 vorgestellt

Makita Baustellenradio MR051

Makita Radio MR051

Der Werkzeughersteller Makita hat mit dem Bauradio BMR100 bereits ein sehr erfolgreiches Baustellenradio im Sortiment. Jetzt wurde mit dem Baustellenradio MR051 ein weiteres und kleineres Makita Radio vorgestellt.

Das kleine und nur ein halbes Kilogramm leichte Radio ist für den UKW und Mittelwellen Empfang geeignet und besitzt 2 Frontlautsprecher für den Stereo Empfang. Man kann am Radio 5 Sender speichern und auch Kopfhörer oder externe Quellen wie MP3-Player anschließen.

Wichtig hier ist zu erwähnen, dass das kleine Baustellenradio ohne Akku geliefert wird, es aber zum Betrieb unbedingt einen passenden 10,8V Lithium Ionen Akku benötigt. Wenn man hier noch keinen der kleinen Makita Akkus besitzt, kommen dann zum Preis des Radios auch noch mal Kosten für den Akku dazu.

Unsere Meinung dazu: Für Innen gut, für Draußen eher nicht.

Das kleine MR051  ist wohl eher für den Innenbereich geeignet und ist für laute Baustellen wegen der fehlenden Leistung eher ungeeignet. Derzeit gibt es das Radio auch noch nicht einzeln zu kaufen, sondern nur in Verbindung mit dem Sonder-Aktion-Werkzeug-Set Makita DK 1488. Hier gibt es dann auch noch einen 10,8 Akkuschrauber und einer Akkulampe zu dem Radio mit zu. Da das Ganze auch im Koffer geliefert wird ist das Radio dann immer mit dabei, wenn man mal den Schrauber benötigt.

Wer aber ein richtiges Baustellenradio für die rauen Umgebungen einer Baustelle benötigt. Sollte eher zum großen Bruder BMR100 von Makita greifen.

Links:

Radio Makita MR051
Radio Makita BMR 100
Werkzeugset mit Radio Makita DK 1488

Leave a Reply

comment-avatar

*