Das Baustellenradio Makita BMR 100 im Einsatz

Das Baustellenradio Makita BMR 100 im Einsatz

Bauradio Makita BMR 100 auf dem Dach

Das BMR 100 Baustellenradio von Makita ist wohl derzeit das beliebteste Radio auf dem Bau in Deutschland. Jedenfalls geht das aus unseren Statistiken zu dieser Seite hervor. Wundern tun wir uns darüber allerdings nicht, denn das Makita Radio vereint alle wichtigen Funktionen eines Baustellenradios in einem robusten und dennoch schick gestalteten Gehäuse. Dazu ist es nach unserer Meinung nach einer der preiswertesten Geräte für den Bau, aber auch für den Freizeitbereich.

Da wir selbst regelmäßig auf den verschiedensten Baustellen im Lande unterwegs sind und auch bei Wind und Wetter ran müssen, konnten wir uns wunderbar von der guten Verarbeitung und der professionellen Qualität des Makita Bau Radios überzeugen. Ein kleiner Sturz und auch ein Regenschauer machen dem Gerät nichts aus. Die Grenze, wann das Makita BMR 100 ausgeht, wird allein von der Kapazität des verwendeten Akkus gesetzt. Hier können wir aus Erfahrung sagen, dass wir mit einem vollen und noch recht neuen Akku (14V 1,5Ah) fast über 4 Arbeitstage gekommen sind.

Bei unseren vielen Baustellen im Lande ist uns auch aufgefallen, dass die meisten Handwerker die wir getroffen haben und die ein Makita Bauradio in Gebrauch hatten, es nur zum Radio hören benutzten. Die Möglichkeit externe Geräte anzuschließen, wurde wenn überhaupt nur sehr selten genutzt.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Makita BMR 100? Benutzt Ihr es auf dem Bau oder habt ihr es als klassisches Garagenradio in Gebrauch?

Leave a Reply

comment-avatar

*