Das Baustellenradio Makita BMR 100 im Einsatz

Das BMR 100 Baustellenradio von Makita ist wohl derzeit das beliebteste Radio auf dem Bau in Deutschland. Jedenfalls geht das aus unseren Statistiken zu dieser Seite hervor. Wundern tun wir uns darüber allerdings nicht, denn das Makita Radio vereint alle wichtigen Funktionen eines Baustellenradios in einem robusten und dennoch schick gestalteten Gehäuse.Dazu ist es nach unserer Meinung nach einer der preiswertesten Geräte für den Bau, aber auch für den Freizeitbereich.

Makita BMR100  Baustellenradio
254 Bewertungen
Makita BMR100 Baustellenradio
  • Für alle Makita Block und MAKSTAR-Akkutypen von 9,6 V - 24 V
  • Zum Empfang von UKW und Mittelwelle geeignet
  • Mit Weckfunktion und Line-In-Eingang
  • Netzgerät
  • Antenne

Da wir selbst regelmäßig auf den verschiedensten Baustellen im Lande unterwegs sind und auch bei Wind und Wetter ran müssen, konnten wir uns wunderbar von der guten Verarbeitung und der professionellen Qualität des Makita Bau Radios überzeugen. Ein kleiner Sturz und auch ein Regenschauer machen dem Gerät nichts aus. Die Grenze, wann das Makita BMR 100 ausgeht, wird allein von der Kapazität des verwendeten Akkus gesetzt. Hier können wir aus Erfahrung sagen, dass wir mit einem vollen und noch recht neuen Akku (14V 1,5Ah) fast über 4 Arbeitstage gekommen sind.

Bei unseren vielen Baustellen im Lande ist uns auch aufgefallen, dass die meisten Handwerker die wir getroffen haben und die ein Makita Bauradio in Gebrauch hatten, es nur zum Radio hören benutzten. Die Möglichkeit externe Geräte anzuschließen, wurde wenn überhaupt nur sehr selten genutzt.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Makita BMR 100? Benutzt Ihr es auf dem Bau oder habt ihr es als klassisches Garagenradio in Gebrauch?

7 Comments

  1. Hannes

    Ich kann die guten Erfahrungen mit dem Makita Radio ebenfalls bestätigen. Ein ausgezeichneter Klang und ein Gutes solides gehäuse hat das Baustellenradio von Makita.

  2. Jürgen Becher

    Bei mir das Gleiche. Ich habe das Makita Radio jetzt schon ein Jahr dabei und es funktioniert immernoch wunderbar.

  3. Harry Lensen

    Hallo
    Mit den Makita Geräten macht man nichts falsch. Das Radio spielt in meiner Firma jetzt schon seit einem halben Jahr problemlos.

  4. Karsten Missmann

    Hier mal meine Erfahrung mit dem Makita Radio
    Ich habe am Anfang beim Preis etwas geschluckt und hatte die Absicht mir ein Radio für weniger Geld aus dem Supermarkt zu holen. Dann hatte ich aber die Gelegenheit, über einige Wochen mit einem Dachdecker zusammen zu arbeiten, der ein Makita BMR mit zur Baustelle brachte. Das Teil ist wirklich unverwüstlich und wurde dabei nicht gerade zimperlich behandelt. Es wurde Morgens einfach an die Rüstung gehängt und dudelte dort den ganzen Tag ununterbrochen. Das Akku (ein 18Volt Akku eines Schraubers) hielt dabei ganze drei Arbeitstage. Sogar einen kleinen Regenschauer steckte das Gerät problemlos weg. Ich war so begeistert von dem Makita Radio, dass ich mir das jetzt auch zugelegt habe.

  5. Bobmeister

    Hallo
    Ich habe mir erst kürzlich das Makita Bauradio gekauft und kann die Erfahrungen hier nur bestätigen. Ein klasse Radio und perfekt für die Baustelle. Guter Klang und was aushalten tut es auch.

  6. ludwig

    Das Makita Radio ist mein täglicher Begleiter auf allen Baustellen. Das erste was morgens immer angeht, ist mein Bau Radio von Makita

  7. einszueins

    tolles gerät.
    man muss alledings immer ein auge darauf haben, sonst ist es weg.
    immer dabei ein zahlenschloss für das fahrrad.
    läuft bei mir zuverlässig täglich seit 4 monaten.
    eine nacht bei dauerregen hat es ohne macken überstanden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.